Professionelle CSR-Software statt Insellösungen

Die CSR-Berichtspflicht und wachsende Stakeholder-Ansprüche verstärken den Bedarf an professionellem Nachhaltigkeitsmanagement. Egal ob Erstberichter oder schon erfahren – eine spezialisierte CSR-Software, abseits von Excel & Co, spart Zeit und Nerven im Nachhaltigkeitsmanagement und Berichtsprozess.

WeSustain stellt seine CSR-Software in einem Webinar vor und gibt einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungsschritte!

>> Termin: 06.07.2017; 11:00 Uhr

>> Referent: Dr. Daniel Süpke, CTO bei WeSustain

>> Inhalt: Nachhaltigkeits-Management-Software kann mehr als nur die Datenbasis für das Reporting liefern. Professionelle CSR-Software unterstützt alle Facetten des betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements.

Das beginnt bei der strategischen Ausrichtung des Nachhaltigkeitsmanagement. Softwaregestützt können in der Wesentlichkeitsanalyse – per Materialitätmatrix – die relevanten Tätigkeitsfelder abgeleitet werden. Zum Standardrepertoire einer modernen CSR-Software gehören zudem Funktionalitäten für einen effizienten und direkten Stakeholder-Dialog – z.B. per App; ein zuverlässiges Lieferantenmanagement entlang der Lieferkette sowie die Möglichkeit alle anstehenden Audits in einem System abzubilden. Nicht zu vergessen: Die Messung der Nachhaltigkeits-Performance als wichtiger Bestandteil einer Nachhaltigkeitsstrategie. Das schafft Transparenz über die Nachhaltigkeits-Leistung und befeuert einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen.

Im Webinar stellt Ihnen unser Referent 10 Module der WeSustain CSR-Software für professionelles Nachhaltigkeitsmanagement vor und erläutert an praktischen Use-Case-Beispielen deren Einsatzgebiete. Lernen Sie die Möglichkeiten einer umfassenden CSR-Softwarelösung kennen, die mehr kann als nur bei der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben zu unterstützen. Außerdem erläutert Ihnen Dr. Süpke, um welche neuen Features wir unsere CSR-Software erweitern werden und warum wir dies tun.

>> Dauer: 30 min + Fragen und Diskussion

>> Registrierung: Bis zum 05.07 können Sie sich hier (unter „Register“) anmelden.

>> Lesen Sie zu diesem Thema auch unser Whitepaper