Nach vier Tagen und 470,48 km war es endlich soweit: Unser “Radler” Matthias ist – trotz der nicht immer ganz optimalen Wetterbedingungen auf der Reise – pünktlich am Vorabend der Konferenz auf die Zielgerade eingebogen und wurde am RAI Convention Center in Amsterdam durch Sabine Content vom GRI-Komitee und den Rest des WeTeams in Empfang genommen!

Team with bikeFür uns und die über 1.000 Teilnehmer aus aller Welt sollte es eine interessante, informative und kurzweilige Zusammenkunft werden. Auf dem dreitägigen Programm standen diverse spannende Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops. Der Marketplace im Foyer bot ferner die ideale Plattform, um interessante Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und neue Eindrücke zu sammeln.

1st-prizeBesonders gefreut haben wir uns natürlich über die vielen Besucher an unserem Stand, die bei zahlreichen Live-Demos nicht nur vertiefende Einblicke in unsere ESM-Software-Lösungen gewinnen konnten, sondern auch mit frisch gepressten Vitaminen versorgt wurden. Darüber hinaus konnten natürlich auch wir viele neue Impulse durch den lebendigen Austausch mit unseren Gästen mitnehmen.
Am Freitag war schließlich der Moment gekommen: Wir haben unsere Gewinnerin gekürt! Viele “Quizzer” hatten an unserer „Challenge“ zu Matthias’ CO2-freier Anreise teilgenommen und uns ihr Voting geschickt, aber nur eine Teilnehmerin hat besonders genau geschätzt! Mine Izmirli aus Istanbul lag mit ihrem Wert von 459,71 km am dichtesten an der tatsächlichen Reisedistanz. Die Podcasts für ihren Nachhaltigkeitsblog “produziert” sie von jetzt an mit ihrer neuen GoPro-Kamera, unserem Hauptpreis! Für ein Video-Interview stand Matthias ihr natürlich nach der Preisübergabe auch gleich zur Verfügung!

Foto 19.05.16, 22 05 40Nach drei anstrengenden aber großartigen Konferenztagen haben wir es uns dann schließlich nicht nehmen lassen, uns auf einer abendlichen Grachtenfahrt die niederländische Hauptstadt aus der Bootsperspektive anzuschauen und waren begeistert!

Mit vielen neuen Anregungen für uns und unsere Arbeit haben wir uns auf den Rückweg gemacht und freuen uns schon jetzt auf die nächste GRI Global Conference in Amsterdam!

fresh